FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF

Politik Fernsehen


FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF

11.01.2020 - 00:00 Uhr

FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Liberalen springen dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) in der Debatte um Reformen und Sparmaßnahmen bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei. Thomas Hacker, medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, sagte "Bild" (Samstagausgabe): "Eine konstruktive Reformdebatte ist jetzt nötiger denn je. Wir müssen über Rundfunkauftrag, Strukturen und Kosten sprechen. Ziel muss ein moderner und bezahlbarer öffentlich-rechtlicher Rundfunk sein."

Zuvor hatte Laschet im "Spiegel" bemängelt, dass etwa die Pensionen bei ARD und ZDF "in der Vergangenheit zu großzügig" gewesen sein. Zudem hatte Laschet an die Anstalten appelliert, bei Sportlizenzen "behutsamer und sparsamer" zu sein: "Die Summen, die da gezahlt werden, sind absurd."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF"
vorhanden.