FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: "Sein Stuhl wackelt"

Wirtschaft Zugverkehr Unternehmen


FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: "Sein Stuhl wackelt"

06.06.2019 - 15:51 Uhr

FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: Sein Stuhl wackelt FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: "Sein Stuhl wackelt" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In der Affäre um Beraterverträge bei der Bahn sieht die FDP Konzernchef Richard Lutz schwer in Bedrängnis. "Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, wäre das ein riesengroßer Skandal", sagte FDP-Verkehrsexperte Torsten Herbst dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). "Richard Lutz war seit 2010 Finanzvorstand bei der Bahn. Sein Stuhl wackelt jetzt kräftig."

Das gelte, wenn er von diesen Beraterverträgen gewusst habe: "Es gilt aber auch, wenn das Ganze an ihm vorbei gelaufen sein sollte." Herbst sagte, Verträge mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern ohne Zustimmung des Aufsichtsrates würden nach seinem Verständnis gegen alle Compliance-Regeln verstoßen. "Ich habe wenig Vertrauen, dass die Bahn diese Vorgänge selbst in geeigneter Weise aufklären kann", so der FDP-Bundestagsabgeordnete weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: "Sein Stuhl wackelt""

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP sieht Bahnchef Lutz in Erklärungsnot: "Sein Stuhl wackelt""
vorhanden.