FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef

Politik Autoindustrie Umweltschutz


FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef

14.12.2017 - 03:00 Uhr

FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag, Hans-Ulrich Rülke, teilt die Kritik an VW-Chef Matthias Müller in der Debatte über ein Ende der Diesel-Steuervorteile. FDP-Generalsekretärin Nicola Beer hatte Müller als "Diesel-Judas" bezeichnet. Dazu sagte Rülke der "Heilbronner Stimme" (Donnerstagsausgabe): "Ich sehe das auch so, dass es höchst befremdlich ist, dass ausgerechnet das Unternehmen, das beim Diesel-Skandal das meiste auf dem Kerbholz hat, nun plötzlich so tut, als wäre man der Umweltvorkämpfer. In Wahrheit geht es in der Tat nur um das Abgreifen von Subventionen."

Es gebe auch keine Subventionen, nur eine geringere Steuerbelastung, so Rülke.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Politiker Rülke kritisiert VW-Chef"
vorhanden.