FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis

Politik Gesundheit


FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis

11.03.2020 - 20:17 Uhr

FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Politiker Hagen Reinhold ist als erster Bundestagsabgeordneter an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt. "Ich habe am späten Mittwochnachmittag von der Bundestagsärztin das positive Testergebnis erfahren", sagte Reinhold den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Erste Symptome seien nach einem Skiurlaub in Österreich aufgetreten.

"Ich habe nach meiner Rückkehr leicht gehustet und mich am Montag von der Bundestagsärztin untersuchen lassen", so der FDP-Politiker weiter. Zurzeit sei er dabei, im Auftrag der Gesundheitsbehörden eine Liste mit Personen zu erstellen, mit denen er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der vergangenen Woche in Kontakt gestanden habe. "Noch am Freitag habe ich eine Rede im Bundestag gehalten", sagte Reinhold. Er selbst habe die Krankheit inzwischen überwunden. Es gehe ihm gut. "Wichtiger sind die weiteren Konsequenzen für mein Umfeld und die Auswirkungen auf die Plenarsitzungen des Bundestages. Da scheint noch vieles unklar zu sein", so der FDP-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis"
vorhanden.