FDP-Politiker Hoyer ohne Ambitionen auf Finanzministerposten

Politik Parteien


FDP-Politiker Hoyer ohne Ambitionen auf Finanzministerposten

07.10.2017 - 10:01 Uhr

FDP-Politiker Hoyer ohne Ambitionen auf Finanzministerposten FDP-Politiker Hoyer ohne Ambitionen auf Finanzministerposten Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um den Finanzministerposten in einer neuen Bundesregierung zeigt der FDP-Politiker Werner Hoyer derzeit keine Ambitionen. Er fühle sich zwar geehrt, in der Spekulation um die Nachfolge von Wolfgang Schäuble (CDU) erwähnt zu werden, sei aber mit seinem Job als Chef der EU-Bank "sehr zufrieden", sagte der Präsident der Europäischen Investitionsbank EIB der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Hoyer wurde von den EU-Staaten zuletzt für weitere sechs Jahre an der Spitze der EIB bestätigt.

Sollte es zu einer Jamaika-Koalition kommen, wird Hoyer neben anderen Kandidaten - wie etwa FDP-Chef Christian Lindner - für das Finanzministerium gehandelt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Politiker Hoyer ohne Ambitionen auf Finanzministerposten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
07.10.2017 13:25 Uhr

Wenn er sich derzeit in seinem Bereich wohl fühlt sollte er auch das weiter führen in deme r sich gestärkt und sicher fühlt und seine qualitäten sieht und erkennt.