FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien

Politik Syrien Militär


FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien

08.07.2019 - 01:00 Uhr

FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP zeigt sich offen für eine größere Rolle der Bundeswehr in Syrien. Washington habe Interesse an einem europäischen Beitrag zur Bewältigung dieser Krise, sagte FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Die Übernahme von mehr Verantwortung "muss dann aber auch mit einem gleichberechtigten Anteil an der politischen Neuordnung Syriens einhergehen".

Mit einem neuen politischen Ansatz, so Teuteberg, "kann über alles weitere gesprochen werden". Die USA ließen bei ihrer Anfrage nach deutschen Truppen in Syrien auch Verständnis erkennen für die Zurückhaltung Deutschlands beim Einsatz von Bodentruppen, sagte Teuteberg. "Demzufolge werden auch logistische und finanzielle Unterstützung angesprochen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP offen für größere Bundeswehr-Rolle in Syrien"
vorhanden.