FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo

Politik Asyl Integration


FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo

18.07.2019 - 14:33 Uhr

FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP fordert mehr Tempo bei der Reform des EU-Asylsystems. "Die Reform des sogenannten Gemeinsamen Europäischen Asylsystems ist eine der wichtigsten Fragen für den Fortbestand der Europäischen Union und auch für die neue Europäische Kommission", sagte der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. Deswegen müsse die designierte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) das Heft des Handelns in die Hand nehmen und noch vor ihrem Amtsantritt deutlich machen, wie eine Verteilung von Flüchtlingen in Europa organisiert werden solle.

Es sei jetzt ihre Aufgabe, gemeinsam mit Akteuren wie Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) einen Vorschlag zu unterbreiten, wie man das Ganze machen könne, so Kuhle. "So wie es bisher läuft, kann es nicht weitergehen, falls sich Länder wie Ungarn oder Italien weiter weigern, Flüchtlinge aufzunehmen", fügte er hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP mahnt bei Reform des EU-Asylsystems zu mehr Tempo"
vorhanden.