FDP kritisiert Umgang mit Zustand der "Gorch Fock"

Politik Militär


FDP kritisiert Umgang mit Zustand der "Gorch Fock"

16.01.2019 - 08:11 Uhr

FDP kritisiert Umgang mit Zustand der Gorch Fock FDP kritisiert Umgang mit Zustand der "Gorch Fock" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP hat die gefährlichen Folgen des Umgangs mit dem Zustand der "Gorch Fock" kritisiert und für die am Mittwoch angesetzte Beschäftigung des Verteidigungsausschusses mit der Zukunft des Segelschulschiffes auch personelle Konsequenzen gefordert. "Durch die stümperhafte Aufarbeitung sind Leib und Leben der Mannschaften an Bord gefährdet worden", sagte FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Die Vorlagen für die Reparaturentscheidung der Ministerin seien falsch gewesen, deshalb müsse es baldmöglichst "personelle Konsequenzen innerhalb des Ministeriums und in den beteiligten Abteilungen" geben, unterstrich die FDP-Politikerin.

Der Linken-Politiker Matthias Höhn verwahrte sich dagegen, bereits über den Neubau eines Segelschulschiffes zu reden, bevor das Desaster um die "Gorch Fock" nicht aufgeklärt sei. "Steuergeld ist nicht für die Traditionspflege der Marine da", so Höhn.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP kritisiert Umgang mit Zustand der "Gorch Fock""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.01.2019 14:40 Uhr

OK, die Entscheidungen waren falsch. Aber wurde bewusst so entschieden, obwoh man wusste, das es ein Fehler ist? Oder hat einfach jemand einen Fehler gemacht?