FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein

Politik Wahlen


FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein

09.05.2022 - 11:26 Uhr

FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hofft die FDP auf eine weitere Beteiligung an der Regierung. Es gebe mit der CDU deutlich mehr inhaltliche Übereinstimmungen als bei den Grünen, sagte der FDP-Spitzenkandidat Bernd Buchholz am Montag in Berlin." Wir wollen mit Daniel Günther gerne weiterregieren."

FDP-Chef Christian Lindner fügte hinzu, dass er auf eine "Regierung der Mitte" hoffe. Am Sonntag hatten die Liberalen im Gegensatz zu den beiden Partnern in der Jamaika-Koalition gegenüber der Wahl vor fünf Jahren deutlich Stimmen verloren. Die CDU verfehlte unterdessen die absolute Mehrheit im Landesparlament nur knapp und kann sich den Koalitionspartner nun aussuchen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP hofft auf weitere Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein"
vorhanden.