FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende

Politik Gesundheit Reise


FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende

26.11.2021 - 15:02 Uhr

FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann hält weitere Einschränkungen für Reisen zur Eindämmung der in Südafrika entdeckten Coronavirusvariante für nötig. "Ich halte auch Hotel-Quarantäne für Rückkehrer aus Südafrika für eine denkbare Maßnahme", sagte Ullmann dem "Handelsblatt". Und weiter: "Eine Herausforderung stellen nicht nur Direktflüge dar, sondern auch Reisende, die etwa mit einem Zwischenstopp über Schengen-Länder eingereist kommen", so der Liberale.

Und natürlich müsse rasch geschaut werden, wie die zugelassenen Impfstoffe angepasst werden könnten. "Ich finde die neu entdeckte Variante besorgniserregend", sagte Ullmann. "Die ersten Zahlen, die wir aus Südafrika erfahren, zeigen eine höhere Ansteckung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Gesundheitsexperte will Hotel-Quarantäne für Südafrika-Reisende"
vorhanden.