FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise

Politik Griechenland


FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise

13.01.2019 - 14:23 Uhr

FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der aktuellen Regierungskrise in Griechenland hat FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff vor einer neuen Griechenland-Krise gewarnt. "In Wahljahren sind solche Brüche nicht unüblich. Aber in Athen ist das brisant", sagte der Außenpolitiker der "Bild".

Das dürfe nicht dazu führen, dass der Sparkurs aufgeweicht werde. Griechenland brauche Stabilität. Europa habe mit viel Mühe diesen Krisenherd beruhigt, so Lambsdorff. Zuvor hatte Griechenlands Verteidigungsminister Panos Kammenos mit seiner ANEL-Partei die Regierungskoalition mit der Syriza-Partei von Regierungschef Alexis Tsipras verlassen. Grund war der Streit um die Namensänderung Mazedoniens.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fürchtet neue Griechenland-Krise"
vorhanden.