FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an

Politik Parteien


FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an

14.11.2018 - 15:44 Uhr

FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner strebt möglichst rasch eine Regierungsbeteiligung seiner Partei im Bund an. "Wir wollen ran", sagte er dem Magazin "Stern". Lindner verwies auf die Umbrüche in den Unionsparteien.

"Es ist etwas ins Rollen gekommen", sagte er. Bei den Jamaika-Verhandlungen vor einem Jahr sei klar gewesen, dass mit Angela Merkel keine Regierungsbeteiligung möglich gewesen sei. Jetzt ändere sich die Konstellation. "Angela Merkel ist für mich eine Person der Zeitgeschichte", sagte Lindner. Ausdrücklich begrüßte er Horst Seehofers Rückzug von der CSU-Spitze. "Dass er den Weg freimacht, ist für alle Beteiligten ein guter Schritt", so Lindner. Die Gesprächsbereitschaft der Liberalen hänge davon ab, dass ein echter Aufbruch möglich werde und die Partner fair miteinander umgehen wollten. "Wenn man gut regieren kann, darf man das Land nicht den Falschen überlassen", sagte Lindner dem "Stern".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Chef strebt möglichst rasche Regierungsbeteiligung an"
vorhanden.