FDP-Chef schlägt im Abgasskandal Verzicht auf Dividende vor

Politik Autoindustrie Autoindustrie Börse Unternehmen


FDP-Chef schlägt im Abgasskandal Verzicht auf Dividende vor

03.09.2017 - 00:00 Uhr

FDP-Chef schlägt im Abgasskandal Verzicht auf Dividende vor FDP-Chef schlägt im Abgasskandal Verzicht auf Dividende vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner fordert in der Diesel-Abgasaffäre eine Entschädigung der Autobesitzer durch die Hersteller und schlägt zur Finanzierung einen Verzicht der Aktionäre auf die Dividenden vor. Lindner sagte zu "Bild am Sonntag": "Wenn jemand ein Auto in dem Glauben auf gute Abgaswerte kauft, aber die Werte nicht stimmen, dann muss der entschädigt werden. Und zwar zulasten des Herstellers des Autos, nicht des Steuerzahlers. Dann gibt es eben für die Aktionäre mal ein paar Jahre keine Dividende."

Lindner betonte, dass es klare Regeln geben müsse: "Der, der Fehler macht, haftet dafür."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef schlägt im Abgasskandal Verzicht auf Dividende vor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Rosnee1
04.09.2017 06:53 Uhr

Der Vorschlag von Herrn Lindner ist gut. Jedoch würde ich noch weiter gehen, dass die Manager auf ihre Bonuszahlungen verzichten. Diese Herren die den Hals nicht vollgenug bekommen sollten einen zusätzlichen Beitrag leisten.
Das ist nicht mehr als Recht.

Kommentar von Eisblume2386
04.09.2017 06:03 Uhr

Damit wäre auf jeden Fall schon einmal ein Anfang gemacht aber ob dass die große Lösung des ganzen Problems ist wird sich vermutlich mit der Zeit zeigen.

Kommentar von Freddie32
03.09.2017 00:52 Uhr

Die Idee der Dividende wäre vielleicht erst einmal ein richtiger weg und würde erst einmal etwas bringen.
wie es jetzt endlich weiter geht weiß man nicht,abwarten.