FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD "außerordentlich fragwürdig"

Politik Parteien


FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD "außerordentlich fragwürdig"

15.11.2018 - 14:04 Uhr

FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD außerordentlich fragwürdig FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD "außerordentlich fragwürdig" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat der AfD nach Bekanntwerden einer weiteren aus dem Ausland stammenden Großspende für die Partei ein "außerordentlich fragwürdiges, vielleicht sogar anrüchiges Finanzgebaren" vorgeworfen. "Das muss der Bundestagspräsident aufklären", sagte Lindner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". AfD-Fraktionschefin Alice Weidel und andere Abgeordnete gerieten immer stärker in Bedrängnis.

Das betreffe insbesondere die "Abhängigkeit von anonymen und kapitalstarken Gönnern, deren Interessen man nicht einschätzen kann", so Lindner. Die AfD sei "eben nicht der Gegenpol zu den etablierten Parteien" und keinesfalls so "sauber", wie sie sich darstelle. "Die Rechtspopulisten sind in vielerlei Hinsicht die Karikatur all dessen, was sie an anderen Parteien kritisieren", sagte der FDP-Bundesvorsitzende. In finanzieller Hinsicht offenbarten sich manche Politiker der AfD als "unseriös und vielleicht sogar als kriminell".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD "außerordentlich fragwürdig""

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Chef nennt Finanzgebaren der AfD "außerordentlich fragwürdig""
vorhanden.