FDP-Chef Lindner will sein Landtagsmandat "in jedem Fall" aufgeben

Politik Parteien


FDP-Chef Lindner will sein Landtagsmandat "in jedem Fall" aufgeben

06.07.2017 - 19:39 Uhr

FDP-Chef Lindner will sein Landtagsmandat in jedem Fall aufgeben FDP-Chef Lindner will sein Landtagsmandat "in jedem Fall" aufgeben Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner will sein Landtagsmandat in Nordrhein-Westfalen "in jedem Fall" aufgeben. Er werde sich kein Hintertürchen offen halten, sagte Lindner dem Sender "RTL West". "Auch für den Fall, dass die FDP nicht im Bundestag vertreten sein wird: Ich werde in jedem Fall mein Mandat im Landtag abgeben."

Ihm lägen "Nordrhein-Westfalen und seine Menschen am Herzen", so der FDP-Chef weiter. Wenn die FDP im September in den Bundestag einziehe, werde er "für NRW von Berlin aus meine Arbeit machen. Mein Wahlkreis ist hier, meine Frau und ich leben in Düsseldorf. Familie und Freunde sind hier", so Lindner. "Ich bleibe Nordrhein-Westfale."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner will sein Landtagsmandat "in jedem Fall" aufgeben"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.07.2017 00:39 Uhr

Ich finde es gut, das er jetzt direkt sagt, das er sich einig ist und das Mandat niederlegen will. Dire meisten Politiker sagen dies zwar, lassen sich aber noch Optionen offen. Ich finde, man sollte sich entweder fürs bleiben oder gehen entscheiden, aber ohne Hintertür.

Kommentar von moonraker2005
06.07.2017 23:26 Uhr

Das ist Betrug am Wähler, Herr Lindner. Der Wähler hat sie in den Landtag von NRW gewählt und sie wollen das Amt nicht ausführen. Träumen sie weiter von einem Ministerposten in Berlin? Hoffentlich passiert das nicht.