FDP-Chef Lindner rechnet mit Großer Koalition in NRW und im Bund

Politik Wahlen


FDP-Chef Lindner rechnet mit Großer Koalition in NRW und im Bund

14.04.2017 - 15:31 Uhr

FDP-Chef Lindner rechnet mit Großer Koalition in NRW und im Bund FDP-Chef Lindner rechnet mit Großer Koalition in NRW und im Bund Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hält Große Koalitionen nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai und der Bundestagswahl im September für wahrscheinlich. "In NRW flirten SPD und CDU miteinander. Frau Kraft und Herr Laschet schonen sich wechselseitig", sagte Lindner der "Welt".

Die CDU habe aus ihrem Programm langjährige Positionen getilgt, "um sich hübsch zu machen für die SPD". Eine sozialliberale Koalition im Düsseldorfer Landtag wäre schon aus diesem Grund nicht möglich. "Warum sollte Frau Kraft in ihrer mutmaßlich letzten Amtszeit mit einer ambitionierten FDP regieren wollen, wenn es mit der CDU als Juniorpartner viel einfacher und komfortabler geht?", fragte Linder. Auch auf Bundesebene hält Lindner die Fortsetzung der Großen Koalition für "die wahrscheinlichste Variante".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner rechnet mit Großer Koalition in NRW und im Bund"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Maz8013
15.04.2017 11:23 Uhr

Ich habe bisher viel von der FDP und Herrn Lindner gehalten. Warum er nun so eine Aussage von sich gibt verwundert mich schon. Hat er doch die letzten Monate stets eine Kampfansage von sich gegeben. Er war quasi im Trainingslager zum Bundestagswahlkampf. Nun kapituliert er schon nach dem Startschuss. Komisch. Hoffentlich fängt er sich wieder.