FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne "lächerlich"

Politik Steuern


FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne "lächerlich"

14.04.2017 - 16:05 Uhr

FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne lächerlich FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne "lächerlich" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die Vorschläge von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Steuerentlastung als völlig unzureichend kritisiert. Der Vorstoß des Finanzministers sei "ein Beispiel für den feinen Humor von Herrn Schäuble", sagte Lindner der "Welt". Denn wenn er "freiwillig 15 Milliarden Euro ins Schaufenster" stelle, dann seien mindestens 30 Milliarden Euro möglich.

Es sei "lächerlich", den Solidaritätszuschlag bis zum Jahr 2030 zu verlängern. "Der muss 2019 auslaufen, wie zugesagt. Mit dem aktuellen Haushaltsüberschuss könnte schon in diesem Jahr rückwirkend ein Freibetrag beschlossen werden, der das Einkommen bis 50.000 Euro vom Soli ausnimmt. Das wäre ein Einstieg, für den nicht einmal der Bundesrat benötigt würde, weil Länder und Kommunen finanziell nicht betroffen sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne "lächerlich""

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Chef Lindner nennt Schäubles Steuerentlastungspläne "lächerlich""
vorhanden.