FDP-Chef Lindner: "Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert"

Politik Wahlen Steuern


FDP-Chef Lindner: "Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert"

09.05.2017 - 11:55 Uhr

FDP-Chef Lindner: Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert FDP-Chef Lindner: "Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die seiner Meinung nach überproportionale Steuerbelastung der Mittelschicht scharf kritisiert: "Angesichts der neuen Steuerprognosen muss man ja sagen, dass die Mittelschicht regelrecht ausgeplündert wird vom Staat. 60 Prozent Steuern, Sozialabgaben, das ist fast DDR", sagte Lindner, der auch Spitzenkandidat seiner Partei bei der NRW-Landtagswahl am Sonntag ist, dem Sender Phoenix. Im Hinblick auf eine mögliche Koalition der NRW-Liberalen mit der SPD im Düsseldorfer Landtag äußerte er sich skeptisch.

"Sozialliberal haben wir nicht ausgeschlossen", sagte Lindner, fügte aber hinzu: "Meine Vorstellungskraft ist diesbezüglich allerdings leider limitiert, weil es 2012 eine solche Mehrheit im Landtag gegeben hätte." Doch damals habe sich Hannelore Kraft (SPD) anders entschieden. Eine Zusammenarbeit in NRW mit der SPD und den Grünen schloss er erneut aus. "Es wäre übergeschnappt zu glauben, dass man als dritter Partner in eine Regierung eintritt, die sieben Jahre zusammengearbeitet hat. Da ändert man gar nichts."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner: "Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 20:19 Uhr

Natürlich hat er nicht unrecht,die Mittelschicht wird wirklich sehr stark belastet und auch die jenigen die noch darunter liegen müssen große Lasten tragen.
Eben genau diese Ungerechtigkeit muss sich wieder ändern.

Mal schauen was die nächsten jahre passiert,hoffe eine positive Wende.

Kommentar von Eckhard
09.05.2017 13:11 Uhr

Welche Mittelschicht? Die gibt es schon lange nicht mehr. Die Schere zwischen arm und reich war noch nie so weit offen wir jetzt?
Fakt ist und bleibt, dass es so nicht weitergehen kann.