FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Innenpolitik

Politik Parteien


FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Innenpolitik

10.05.2017 - 00:00 Uhr

FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Innenpolitik FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Innenpolitik Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat den innenpolitischen Kurs von Kanzlerin Angela Merkel kritisiert. "Angela Merkel ist eine Bundeskanzlerin, die auf der internationalen Bühne eine verantwortungsvolle Position, aber keine Ideen für die deutsche Innenpolitik und die Erneuerung unseres Landes hat", sagte er der "Bild" (Mittwoch). "Da überlässt sie der SPD das Spielfeld."

Den SPD-Spitzenkandidaten forderte Lindner auf: "Martin Schulz müsste irgendwann auch mal sagen, wohin er unser Land führen will. Bislang will er ja nur Mehrausgaben, Experten sprechen von 30 Milliarden Euro." Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki kanzelte die SPD scharf ab. "Die Heuchelei der SPD wird überall sichtbar, wo sie regiert", sagte er der "Bild". "Die SPD denunziert Zeitverträge und mangelnde Entlohnung. Aber das Land Schleswig-Holstein stellt seine eigenen Lehrer oft nur auf Zeitverträge für elf Monate ein. Pflegekräfte in staatlichen Einrichtungen werden miserabel bezahlt", kritisiert Kubicki. "Überall dort, wo die SPD handeln könnte, passiert nichts. Das fällt den Menschen auf." In Nordrhein-Westfalen erwartet Kubicki einen Regierungswechsel: "Momentan ist NRW kraftlos, ab Sonntag ist es Kraft los", sagte er.mLindner lobte er: "Wenn ich in dem Alter schon so weit gewesen wäre wie Christian Lindner, hätte aus mir außer Papst fast alles werden können", so Kubicki.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Innenpolitik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 08:53 Uhr

Das Problem ist, das Frau Angela Merkel sich scheinbar nur um andere kümmert, sprich um Flüchtlinge oder andere EU Staaten im Allgemeinem.

Das eigene Deutschland existiert irgendwie scheinbar gar nicht.