FDP-Chef Lindner erwartet schnelle Neuwahlen bei GroKo-Aus

Politik Wahlen


FDP-Chef Lindner erwartet schnelle Neuwahlen bei GroKo-Aus

18.01.2018 - 14:17 Uhr

FDP-Chef Lindner erwartet schnelle Neuwahlen bei GroKo-Aus FDP-Chef Lindner erwartet schnelle Neuwahlen bei GroKo-Aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner geht bei einem SPD-Nein zu einer Großen Koalition von raschen Neuwahlen aus. "Fällt die Entscheidung dagegen aus, rechne ich mit raschen Neuwahlen, denn eine Minderheitsregierung wird Frau Merkel scheuen", sagte Lindner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). Der FDP-Vorsitzende sagte, er werde den Parteitag der SPD am Sonntag mit Spannung verfolgen.

"Für die Diskussionen innerhalb der Sozialdemokratie habe ich Verständnis. Die Freien Demokraten haben gezeigt, dass man nicht um jeden Preis in eine Koalition eintreten darf", so Lindner. Die Unterschiede zwischen Union und SPD seien jedoch deutlich geringer als die zwischen Grünen, CSU und FDP. Er rechne daher damit, "dass sich die SPD am Ende fügen wird".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner erwartet schnelle Neuwahlen bei GroKo-Aus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.01.2018 15:20 Uhr

Das Frau Angela Merkel eine Minderheitsregierung scheut, ist mir klar, das hat sie schließlich selbst schon deutlich gesagt. Ob es aber dann wirklich auch rasch Neuwahlen geben wird, dann wird sich erst zeigen, falls es dazu überhaupt kommt.