FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen

Politik Libyen Militär Schifffahrt


FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen

28.07.2020 - 12:29 Uhr

FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat die geplante Entsendung eines deutschen Marineschiffs vor die Küste Libyens begrüßt. "Es ist wichtig, dass Deutschland die zu Beginn der Mission zugesagte Fregatte jetzt ins Mittelmeer schickt. Wir haben immer gesagt, dass die militärische Mission nur ein Teil der Lösung sein kann. Dazu leistet Deutschland jetzt seinen Beitrag", sagte die Bundestagsabgeordnete dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben).

Strack-Zimmermann verwies auf mögliche Gefahren des Einsatzes zur Unterbindung des Waffenschmuggels in das Bürgerkriegsland. "Die ersten Monate der Mission haben gezeigt, dass es auch zu angespannten Situationen kommen kann. Wir haben jedoch vollstes Vertrauen in unsere Soldatinnen und Soldaten, dass sie diese umsichtig lösen werden", sagte Strack-Zimmermann dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP begrüßt Marine-Einsatz vor Libyen"
vorhanden.