FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen

Sport Fußball Gesundheit 1. Liga 2. Liga


FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen

08.09.2020 - 17:56 Uhr

FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Geschäftsführer des 1. FC Köln, Alexander Wehrle, begrüßt die Öffnungen der Stadien in Berlin und Sachsen für Publikum. "Jeder Schritt in Richtung Zuschauer im Stadion ist ein guter Schritt zurück in eine sich verändernde Normalität. Daher ist es richtig und wichtig, dass alle Klubs im Rahmen ihrer jeweiligen Schutzverordnungen Zuschauer zulassen", sagte Wehrle dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe).

In Berlin und Sachsen sei zurzeit eben etwas mehr möglich. "Fußball ohne Zuschauer darf nicht zur Normalität werden", so Wehrle, der Mitglied des DFL-Präsidiums ist. Die Kölner planen, für das Pokalspiel am Samstag in Köln gegen den Berliner Pokalsieger Altglienicke 250 Karten unter Dauerkarteninhabern zu verlosen. Für den Bundesligastart am 19. September gegen die TSG Hoffenheim hofft Wehrle bereits auf erweiterte Möglichkeiten. "Alle unsere Konzepte wurden bislang als tragfähig eingestuft. Wir würden dennoch vorsichtig beginnen und planen mit einer Auslastung von 20 Prozent, also etwa 9.000 Zuschauern für die ersten Heimspiele."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FC-Geschäftsführer für Spiele vor Publikum in Berlin und Sachsen"
vorhanden.