FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen

Sport Gesundheit Fußball 1. Liga


FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen

14.05.2020 - 16:38 Uhr

FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, Heiko Herrlich, schlägt aufgrund der Gegebenheiten vor, mit dem Coronavirus leben zu lernen. "Die Gesamtsituation wird sich in drei oder vier Monaten nicht grundlegend verändert haben. Die Vorkehrungen - gerade durch das Hygiene-Konzept - sind maximal, aber es gibt keine hundertprozentige Sicherheit", sagte Herrlich dem "Kicker".

Man müsse "vielleicht umdenken und lernen, mit Corona zu leben". Auch er gehöre "wegen meiner Vorerkrankung, dem Gehirntumor im Jahr 2000, zur Risikogruppe". Aber er habe für sich entschieden, "das Risiko einzugehen, weil ich mich auf die Aufgabe freue", sagte Herrlich, der das Traineramt beim FC Augsburg erst am 10. März von seinem Vorgänger Martin Schmidt übernommen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FC Augsburgs Cheftrainer: Leben mit Coronavirus lernen"
vorhanden.