Fast jeder Zweite bildet sich online weiter

Wirtschaft Computer


Fast jeder Zweite bildet sich online weiter

22.01.2018 - 10:54 Uhr

Fast jeder Zweite bildet sich online weiter Fast jeder Zweite bildet sich online weiter Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Knapp die Hälfte der Bundesbürger (45 Prozent) hat bereits digitale Lernformate genutzt, um sich privat weiterzubilden. Jeder Fünfte (20 Prozent) lernt mit kostenpflichtigen Angeboten, so das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom. Die Bereitschaft, für digitales Lernen zu zahlen, ist am größten bei Nutzern von Blended-Learning-Formaten (77 Prozent), also einem kombinierten Angebot aus Präsenzveranstaltungen und einem digitalen Lernformat.

Auch Nutzer von Lern-Apps für Smartphone und Tablet wie zum Beispiel Babbel (75 Prozent) und von interaktiven E-Books (64 Prozent) geben dafür mehrheitlich Geld aus, seltener ist das der Fall bei PC-Lernprogrammen und -spielen (22 Prozent) und Online-Kursen (15 Prozent). Für die Umfrage hatte Bitkom Research bereits im August 1.010 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt, darunter 459 Nutzer digitaler Lernformate. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fast jeder Zweite bildet sich online weiter"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.01.2018 14:41 Uhr

Warum auch nicht, von zu Hause aus lernen am PC ist bequem und wir Menschen sind einfach nun einmal bequem. ;)

Schwierig finde ich es nur bei Sprachen, wenn man auch korrekt sprechen will ist das nicht immer so einfach am PC zu lernen.

Kommentar von PurpleColumbine
22.01.2018 11:41 Uhr

Sich online weiterbilden ist eine gute und praktische Alternative. Ich selbst habe schon Online-Sprachkurse absolviert und bin davon begeistert. Einfacher geht es nicht.