Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund

Wirtschaft Parteien Wahlen Unternehmen


Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund

10.08.2020 - 16:10 Uhr

Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die deutschen Familienunternehmer sehen in einem linken Regierungsbündnis unter einem möglichen Kanzler Olaf Scholz (SPD) eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland. "Der Investitionsstandort würde in seinem labilsten Moment schwer geschädigt", sagte Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Verbands "Die Familienunternehmer", der "Welt" (Dienstagsausgabe). Coronabedingt werde Deutschland über das Wahljahr 2021 hinaus um die wirtschaftliche Genesung kämpfen müssen.

"Gerade in so einer kritischen Phase wäre ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün ein völlig falsches Signal, denn es steht für Vermögenssteuer und andere wirtschafts- und investorenfeindliche Projekte", sagte er. Der Verband vertritt nach eigener Darstellung die Interessen von 180.000 Familienunternehmern und acht Millionen Beschäftigten im Land.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Familienunternehmer warnen vor Linksbündnis im Bund"
vorhanden.