Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht

Politik Unternehmen


Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht

17.10.2018 - 07:10 Uhr

Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Mittelstand hat auch der Verband der Familienunternehmer scharfe Kritik an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) geübt. "Wir sind enttäuscht von Wirtschaftsminister Altmaier", sagte Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Verbandes Die Familienunternehmer der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Deutschland hat die höchsten Stromkosten in Europa, eine Katastrophe für alle energieintensiven Unternehmen", sagte er.

"Als Nachfolger von Ludwig Erhard müsste der Wirtschaftsminister auf die marktwirtschaftlichen Prinzipien des CO2-Emmissionshandels setzen", so Eben-Worlée. "Altmaier aber denkt noch immer wie ein Umweltminister, der mit dem EEG nur einige Windbarone subventionieren will."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Familienunternehmer von Altmaier enttäuscht"
vorhanden.