Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge

Wirtschaft Unternehmen


Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge

18.04.2019 - 07:34 Uhr

Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach scharfer Kritik an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat der Verband der Familienunternehmer wieder versöhnlichere Worte für den Minister gefunden. "Deutschland verliert an Wettbewerbsfähigkeit, weil andere Länder bessere Rahmenbedingungen schaffen. Gut, dass der Bundeswirtschaftsminister jetzt konkrete Maßnahmen vorschlägt, die den Mittelstand nachhaltig stärken", sagte Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Verbandes der Familienunternehmer, der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Zuvor hatte Eben-Worlée den Minister scharf angegriffen, weil dieser die Interessen des Mittelstands vernachlässigt habe. Altmaier hatte am Mittwoch unter anderem angekündigt, für eine Entlastung bei den Firmensteuern zu sorgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Familienunternehmer begrüßen Altmaiers Mittelstand-Vorschläge"
vorhanden.