Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren

Politik Gesellschaft


Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren

26.02.2023 - 08:16 Uhr

Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) beklagt einen Mangel an Respekt gegenüber der älteren Generation in Deutschland. "Zu viele ältere Menschen haben den Eindruck, dass sie nicht gewollt sind, dass ihre Lebensleistung nicht anerkannt wird", sagte Paus der "Bild am Sonntag". Dabei habe die ältere Generation nach dem Krieg "Unglaubliches geleistet", sie habe den Grundstein für die heutige Gesellschaft und für den heutigen Wohlstand gelegt.

Ohne sie stünde Deutschland nicht da, wo es heute ist. "Es mangelt uns als Gesellschaft leider zu oft an Respekt vor den Älteren", so Paus. Deutschland wäre gut beraten, sein Bild vom Alter zu überdenken und Senioren mit mehr Wertschätzung zu begegnen.

Senioren seien "eine tragende Säule unserer Gesellschaft". Leider sei das bei der jüngeren Generation noch nicht vollständig angekommen. "Da gibt es viele negative Stereotype über Ältere. Dem müssen wir entgegenwirken."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Familienministerin beklagt Mangel an Respekt gegenüber Älteren"
vorhanden.