Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt

Gemischtes Gewalt Justiz Kriminalität


Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt

17.01.2019 - 16:44 Uhr

Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Tod des 15-jährigen Maurice K. ist der Hauptangeklagte vom Landgericht Passau am Donnerstag zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die drei anderen Angeklagten erhielten Bewährungsstrafen. In dem Verfahren könne keinem der Angeklagten der tödliche Schlag nachgewiesen werden, begründete die Richterin das Urteil.

Der 15-jährige K. hatte sich im April 2018 mit einem der Angeklagten in Passau zu einer Schlägerei verabredet, die von mehreren Personen beobachtet worden war. Danach mischten sich drei junge Männer mit in die Schlägerei ein. K. erlitt dabei einen Nasenbeinbruch. Nach der Schlägerei wollte er nach Hause gehen, aber er brach auf dem Weg dorthin bewusstlos zusammen. Laut Obduktion erstickte er an seinem eigenen Blut.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt"
vorhanden.