Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz

Politik Schweiz Saudi-Arabien Türkei


Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz

19.06.2019 - 12:41 Uhr

Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Menschenrechtsexpertin der Vereinten Nationen (UN), Agnès Callamard, sieht "glaubhafte Hinweise" für eine mögliche persönliche Verantwortung des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman für die Ermordung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi. Zur Klärung der Schuldfrage sei allerdings noch eine weiterführende Untersuchung nötig, schreibt Callamard in ihrem Bericht an den UN-Menschenrechtsrat, der am Mittwoch in Genf veröffentlicht wurde. Die UN-Menschenrechtsexpertin hatte nach dem Tod von Khashoggi im Oktober 2018 im saudischen Konsulat in Istanbul eine Untersuchung zu den Geschehnissen eingeleitet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fall Khashoggi: UN sieht Hinweise auf Verwicklung von Saudi-Kronprinz"
vorhanden.