Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach "Xavier" Konsequenzen

Wirtschaft Zugverkehr Natur Wetter


Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach "Xavier" Konsequenzen

11.10.2017 - 13:17 Uhr

Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach Xavier Konsequenzen Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach "Xavier" Konsequenzen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach den dramatischen Ausfällen bei der Bahn wegen des Sturmtiefs "Xavier" hat der Fahrgastverband Pro Bahn Konsequenzen gefordert. Zu den Verspätungen und Zugausfällen hätte es nicht kommen dürfen, sagte Detlef Neuß, Bundesvorsitzender von Pro Bahn, der "Zeit". Der Grünstreifen an Bahnstrecken müsse "intensiver und öfter beschnitten werden".

Hintergrund: Beidseits der Schienen müssen sechs Meter frei von Bäumen bleiben. Neuß hält diese Sechs-Meter-Zone für zu knapp bemessen. Idealerweise sollten zehn Meter auf jeder Seite spärlich bepflanzt sein. Man bekomme aber Probleme mit Umweltverbänden. "Die wollen natürlich, dass möglichst viel Grün erhalten bleibt", sagte Neuß. Pro Bahn schlägt deshalb einen "Runden Tisch" vor, um die Folgen von "Xavier" und mögliche Präventionsmaßnahmen zu erörtern. Teilnehmen sollen die Deutsche Bahn und ihre Tochterfirmen, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Naturschutz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach "Xavier" Konsequenzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
11.10.2017 13:39 Uhr

Definitiv muss es zukünftig besser laufen und in der Bahn besser darauf agiert werden denn es ist nicht der erste sturm habe aber das gefühl das damals viel besser damit umgegangen wurde.