Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet

Gemischtes Wetter Livemeldung


Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet

26.06.2022 - 15:50 Uhr

Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren bis extremen Gewittern im Norden Deutschlands. Betroffen seien Teile der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, hieß es in einer Warnmitteilung vom Sonntagnachmittag. Erwartet würden Überflutungen von Kellern und Straßen, örtlich Blitzschäden, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen.

Zudem könnten Bäume entwurzelt werden sowie Dachziegel oder andere Gegenstände herabstürzen. Die Warnung gilt vom Sonntagnachmittag bis in die Nacht zum Montag, eine Verlängerung und Ausdehnung auf weitere Gebiete sei aber möglich. Von Südwesten her verstärkt sich die Zufuhr sehr warmer und labiler Luftmassen nach Deutschland, sodass es wieder vermehrt zu Gewittern kommt, so der DWD.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Extreme Gewitter in Norddeutschland erwartet"
vorhanden.