Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote

Gemischtes Frankreich Unglücke


Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote

12.01.2019 - 21:44 Uhr

Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einer schweren Explosion in einer Bäckerei im Zentrum der französischen Hauptstadt Paris am Samstagmorgen sind nach offiziellen Angaben drei Menschen ums Leben gekommen. Es handele sich bei den Toten um zwei Feuerwehrleute, teilte Frankreichs Innenminister Christophe Castaner am Samstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die dritte Tote sei eine Touristin aus Spanien, teilte der spanische Außenminister Josep Borrell ebenfalls über Twitter mit.

Demnach korrigierte Castaner seine vorherigen Angaben. Er hatte zunächst von vier Toten gesprochen. 37 Menschen seien verletzt worden und weitere zehn Personen befänden sich in einem kritischen Zustand, so Castaner weiter. Die französische Polizei vermutet, dass ein Gasleck die Ursache für die Explosion war. Die Feuerwehr sei ursprünglich wegen des Entweichens von Gas zu der Bäckerei gerufen worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Vorfall hatte sich gegen 09:00 Uhr in der Rue Trévise im 9. Arrondissement ereignet.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Explosion in Pariser Bäckerei: Drei Tote"
vorhanden.