Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen

Gemischtes Polizeimeldung Unglücke


Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen

08.11.2019 - 11:28 Uhr

Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen Gemischtes

Im Versatzbergwerk der Grube Teutschenthal in Sachsen-Anhalt hat es am Freitagmorgen eine Explosion oder Verpuffung gegeben. Der Notruf sei um 9:03 Uhr eingegangen, bestätigte eine Polizeisprecherin der "Mitteldeutschen Zeitung". Es soll vermutlich zwei Verletzte geben.

Derzeit säßen noch etwa 35 weitere Menschen in rund 700 Metern Tiefe unter Tage fest, sagte ein Sprecher des Landesbergamts in Halle der Zeitung. Sie befänden sich in Sicherungsräumen und seien mit Sauerstoff versorgt, so der Sprecher weiter. Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist an der Unglücksstelle. Das ehemalige Kaliwerk war im Jahr 1982 stillgelegt worden und wurde in den vergangenen 15 Jahren umgebaut. Zur Vermeidung weiterer Feldeszusammenbrüche innerhalb des Grubenfeldes Teutschenthal wird heute ein Großteil der noch leerstehenden Grubenbaue mit verschiedenen bergbaueigenen oder bergbaufremden Versatzbaustoffen verfüllt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Explosion in Grube Teutschenthal: Mehrere Personen eingeschlossen"
vorhanden.