Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps

Politik


Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps

22.01.2020 - 14:25 Uhr

Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps Politik
über dts Nachrichtenagentur

John Kornblum, ehemaliger US-Botschafter in Deutschland, erwartet keine Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump im aktuell laufenden "Impeachment"-Verfahren. "Niemand erwartet, dass er des Amtes enthoben werden wird, weil die Republikaner eine zu große Mehrheit dafür haben", sagte Kornblum am Mittwoch dem Fernsehsender Phoenix. Das aktuell laufende Verfahren sei der Beginn des Wahlkampfes.

Dabei werde vorwiegend um die Gunst der unentschiedenen Wähler gerungen. "Die Demokraten haben wahrscheinlich recht, die können durch diesen Prozess diese Unentschiedenen ziemlich beeinflussen", so der ehemalige Botschafter. Trump befinde sich aktuell in der Defensive. Dies habe sich bei seiner Rede am Dienstag in Davos gezeigt, welche sich nur an das US-Publikum gerichtet gewesen sei. "Ihm war egal, was die Menschen da in Davos darüber dachten. Das war wieder dafür, um seinen Wahlkampf zu führen", sagte Kornblum.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-US-Botschafter erwartet keine Amtsenthebung Trumps"
vorhanden.