Ex-SAP-Chef Kagermann: "Verbrenner wird es noch lange geben"

Wirtschaft Autoindustrie Straßenverkehr


Ex-SAP-Chef Kagermann: "Verbrenner wird es noch lange geben"

16.02.2020 - 15:51 Uhr

Ex-SAP-Chef Kagermann: Verbrenner wird es noch lange geben Ex-SAP-Chef Kagermann: "Verbrenner wird es noch lange geben" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Ex-SAP-Chef Henning Kagermann hält es nicht für zwangsläufig, dass die Batterie den Verbrennungsmotor im Auto als Antrieb der Zukunft ersetzt. "Man kann diese Frage heute gar nicht entscheiden, weil wir noch so viele technische Durchbrüche erwarten, die das Blatt immer wieder verändern werden", sagte der Vorsitzende des Lenkungskreises der "Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität" dem "Mannheimer Morgen" (Montagsausgabe). "Es wird auch den Verbrenner noch lange geben, aber eben mit synthetischen, also klimaneutralen Kraftstoffen."

Der Physiker und ehemalige SAP-Chef erwartet, dass es bei Antrieben für Pkw, Lkw, Bussen oder Schiffen Mischformen geben wird - "aber es ist nicht absehbar, wie der Mix aussehen wird".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-SAP-Chef Kagermann: "Verbrenner wird es noch lange geben""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-SAP-Chef Kagermann: "Verbrenner wird es noch lange geben""
vorhanden.