Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben

Politik Justiz Leute


Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben

03.05.2018 - 10:10 Uhr

Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof, Harald Range, ist tot. Er starb am Mittwochabend in Stuttgart im Alter von 70 Jahren, berichtet die "Bild" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf das Bundesjustizministerium. Range war von November 2011 bis September 2015 Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof.

Zuvor war er seit Anfang der 1970er-Jahre im niedersächsischen Justizdienst tätig. Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen das Online-Portal "netzpolitik.org" hatte der damalige Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) im August 2015 beim Bundespräsidenten Ranges Versetzung in den einstweiligen Ruhestand beantragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben"
vorhanden.