Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs

Sport Motorsport


Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs

30.11.2019 - 09:36 Uhr

Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Formel-1-Fahrer und DTM-Sieger, Hans-Joachim Stuck, beklagt die hohen Kosten für Nachwuchstalente im Rennsport. 60.000 Euro müsse man in den Jugend-Serien schon mitbringen, sonst habe man keine Chance auf gute Platzierungen, sagte Stuck, Vorsitzender des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB), der "Rheinischen Post". Etliche Familien seien "daran gescheitert und haben sich verschuldet".

Da müsse man "dann schon mal warnen", so der ehemalige Formel-1-Fahrer weiter. Von 1.000 Kindern im Kartsport schaffe es vielleicht eines in die Weltspitze. "Leider entscheidet heute oft das Finanzielle und nicht das Talent", kritisierte Stuck.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-Formel-1-Fahrer kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs"
vorhanden.