Ex-FBI-Chef Comey bekräftigt Vorwürfe gegen Trump

Politik


Ex-FBI-Chef Comey bekräftigt Vorwürfe gegen Trump

07.06.2017 - 20:30 Uhr

Ex-FBI-Chef Comey bekräftigt Vorwürfe gegen Trump Ex-FBI-Chef Comey bekräftigt Vorwürfe gegen Trump Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige FBI-Direktor James Comey hat Vorwürfe gegen US-Präsident Donald Trump bekräftigt, wonach dieser von ihm die Einstellung der Ermittlungen gegen den ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Flynn gefordert habe. Das geht aus einem am Mittwoch vom Geheimdienstausschuss des Senats veröffentlichten, vorbereiteten Statement zur anstehenden Anhörung Comeys hervor. Demnach soll Trump Anfang des Jahres gesagt haben, Comey werde einen Weg finden, das Verfahren gegen Flynn einzustellen.

"Ich brauche Loyalität, ich erwarte Loyalität", wird der US-Präsident zitiert. Der ehemalige FBI-Direktor soll am Donnerstag vor dem US-Senat aussagen. Trump hatte ihn Anfang Mai entlassen, kurz nachdem er mehr Mittel für die Ermittlungen zu einer möglichen russischen Beeinflussung der US-Wahl im vergangenen Jahr beantragt hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-FBI-Chef Comey bekräftigt Vorwürfe gegen Trump"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von SkylaWhite
09.06.2017 00:26 Uhr

"COVFEFE" ist die Lösung aller Probleme Donald Trumps! :-)
Wir werden nie erfahren, was er damit meint.
Sicherlich hat er selbst keine Ahnung!
Schade, dass das nicht alles ist. :-(

Kommentar von Zylvei
08.06.2017 15:15 Uhr

lol...lächerlich...da behauptet ein gefeuerter Chef, es hätten belastende Gespräche unter 4 Augen statt gefunden...daraus versucht man nun ein verfahren gegen trump zu konstruieren...einfach zu lächerlich

Kommentar von BAXTER
08.06.2017 11:47 Uhr

Gibt es eigentlich zu Donald Trump schon irgendeine positive Schlagzeile?
Ich kann mich an keine erinnern. Bin gespannt was spätestens nach seiner Legislaturperiode alles so noch ans Licht kommt.

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 21:08 Uhr

Nun ja mal sehen was alles enthüllt wird und wie viel Wahrheit dahinter steckt.
Man kann auch hinsichtlich dessen durch aus gespannt sein wie sich das alles entwickelt.