EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß

Politik Syrien Türkei Weltpolitik Militär


EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß

22.10.2019 - 14:15 Uhr

EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß Politik
über dts Nachrichtenagentur

EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat den Vorschlag von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zur Einrichtung einer Sicherheitszone im Norden Syriens begrüßt. "Der Vorschlag ist eine gute Grundlage. Wir müssen Verantwortung übernehmen", sagte Weber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben).

"Wir würden den Kurden Stabilität garantieren, den Einfluss Assads und Putins begrenzen. Und wir würden gemeinsam mit der Türkei handeln und nicht im Gegeneinander", sagte Weber. Europa sei sich zwar einig, dass die türkische Aggression in Syrien völkerrechtswidrig sei, so Weber weiter. "Doch über das Äußern von Betroffenheit kommen die EU-Staaten bisher nicht hinaus", sagte der CSU-Politiker. Der Vorschlag von Kramp-Karrenbauer sei "die erste konkrete Initiative".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EVP-Fraktionschef begrüßt AKKs Syrien-Vorstoß"
vorhanden.