EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments

Politik Ungarn


EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments

10.09.2018 - 00:10 Uhr

EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wenige Tage vor der Abstimmung im Europaparlament über ein sogenanntes Rechtsstaatsverfahren gegen Ungarn hat EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) mit einem Votum gegen den ungarischen Ministerpräsident Viktor Orban gedroht. Weber sagte "Bild" (Montagausgabe): "Kern der EU sind unsere gemeinsamen Werte - Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Meinungs- und Pressefreiheit. Da kann es keine Abstriche oder keine Rabatte geben. Natürlich auch nicht für Mitglieder der Europäischen Volkspartei. Sonst würde Europa seine Seele verlieren. Deshalb erwarte ich vom ungarischen Ministerpräsidenten, dass er auf die EU-Partner zugeht und Kompromissbereitschaft erkennen lässt. Wenn das nicht geschieht, müssen wir in der EVP sagen: Unsere Werte sind für uns nicht verhandelbar. Die ungarische Regierung geht derzeit einen Weg, der vielen Sorgen macht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EVP-Chef droht Ungarn mit Votum des Europaparlaments"
vorhanden.