Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen

Gemischtes Afghanistan Militär Livemeldung


Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen

18.08.2021 - 11:45 Uhr

Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundeswehr ist am Mittwoch mit einer weiteren Transportmaschine aus der afghanischen Hauptstadt Kabul in Richtung Usbekistan geflogen. Mit an Bord seien rund 180 "zu Schützende", teilte das Verteidigungsministerium mit. Damit seien insgesamt mehr als 400 gefährdete Personen in Sicherheit gebracht worden.

Es war der erste von insgesamt vier geplanten Flügen am Mittwoch. Die Evakuierungsmission der Bundeswehr soll laut dem Mandatsentwurf der Bundesregierung bis maximal Ende September andauern. Bis zu 600 Soldaten sollen eingesetzt werden, die Kosten werden sich voraussichtlich auf bis zu 40 Millionen Euro belaufen. Der Bundestag soll voraussichtlich in der kommenden Woche nachträglich über das Mandat abstimmen, was allerdings als reine Formsache gilt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Evakuierungsmission in Kabul geht weiter - 180 Personen ausgeflogen"
vorhanden.