Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet

Gemischtes Terrorismus Internet


Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet

16.03.2018 - 16:31 Uhr

Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die europäische Polizeibehörde Europol hat hunderte Internetseiten identifiziert, die mit Terrororganisationen wie dem sogenannten "Islamischen Staat" oder al-Qaida in Verbindung gebracht werden. In einer zweitägigen, konzentrierten Aktion seien am Mittwoch und Donnerstag Internetseiten, aber auch einzelne Videos den jeweiligen Plattformbetreibern wie WordPress.com und VideoPress gemeldet worden, teilte Europol am Freitag mit. Diese seien aufgefordert worden, die Inhalte sofort zu löschen.

Es seien dabei Teams aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Slowenien und Großbritannien beteiligt gewesen. Künftig will Europol regelmäßig verdächtige Inhalte aufspüren und an die Plattformbetreiber melden, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Europol identifiziert hunderte Terror-Seiten im Internet"
vorhanden.