Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

Sport Österreich Fußball Wetter


Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt

27.02.2020 - 14:52 Uhr

Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Europa-League-Partie zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend ist wegen einer Orkanwarnung abgesagt worden. Ein neuer Spieltermin werde schnellstmöglich fixiert, teilte die Eintracht am Donnerstagnachmittag mit. Die Entscheidung wurde demnach durch die örtlichen Sicherheitsbehörden getroffen.

Bei einer vorausgegangenen Krisensitzung hätten Vertreter der UEFA sowie beider Klubs und der lokalen Behörden teilgenommen, hieß es. Nach Vereinsangaben hätte aufgrund der prognostizierten extremen Sturmböen für den Großraum Salzburg eine sichere Abreise und der sichere Aufenthalt am Stadiongelände – weder für die Zuschauer noch für die im Einsatz befindlichen Personen – nicht gewährleistet werden können. Aktuell werden Böen mit Spitzen von bis zu 120 Stundenkilometern vorausgesagt. Das Hinspiel in Frankfurt hatten die Hessen 4:1 gewonnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Europa-League-Spiel Salzburg-Frankfurt wegen Orkanwarnung abgesagt"
vorhanden.