Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest

Sport Fußball Ungarn


Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest

16.09.2021 - 20:44 Uhr

Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Bayer 04 Leverkusen zuhause gegen Ferencvaros Budapest mit 2:1 gewonnen. Die Werkself geriet früh in Rückstand, als Nguen sich links in den Strafraum tanken konnte und Mmaee seinen Querpass ins leere Tor schieben konnte. Die Seoane-Elf tat sich lange schwer aber schaffte in der 37. Minute den Ausgleich, als Frimpong für Palacios ablegte und der Argentinier aus 13 Metern wuchtig über den Innenpfosten vollstreckte.

Zur Pause stand es unentschieden, die Gastgeber waren aber dominanter. Auch in der zweiten Hälfte erspielte sich Bayer ein klares Chancenplus, die Belohnung erfolgte aber erst in der 69. Minute, als nach einer Balleroberung von Bellarabi Frimpong die Kugel zu Wirtz weiterleitete und der 18-Jährige eiskalt unten rechts vollendete. Die Ungarn blieben danach durchaus auch gefährlich, aber kamen nicht mehr zu Treffern. Damit konnte Leverkusen im ersten Match der Gruppe G direkt dreifach punkten. Parallel zur Partie in Leverkusen verlor Union Berlin sein erstes Spiel in der Conference-League-Gruppenphase auswärts gegen Sparta Prag hingegen mit 1:3. Die Köpenicker lagen bereits in der 18. Minute hinten, als Bah nach einer Ecke aus dem Rückraum abzog und per Aufsetzer traf. In der 39. Minute geriet die Fischer-Elf dann auch noch in Unterzahl, als Jaeckel ein taktisches Foul an Lingr beging und die Ampelkarte sah. Zur Pause gab es für Union damit ein dickes Brett zu bohren. In der 70. Minute gelang jedoch der Ausgleich, als Behrens nach Pass von Becker aus wenigen Metern einnetzen konnte. Doch die Tschechen schlugen zurück: In der 84. Minute fälschte Knoche einen Ball zu Kuchta ab und der Stürmer bezwang Luthe aus kurzer Distanz. In der 88. Minute machte Schranz auch noch den Deckel drauf, als Luthe einen Schuss des 28-Jährigen nur ins Eck lenken konnte. Damit erwischt Union Berlin keinen guten Start in Gruppe E der Conference League.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Europa League: Leverkusen müht sich zum Sieg gegen Budapest"
vorhanden.