Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen

Politik


Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen

08.10.2017 - 13:04 Uhr

Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Abschied von Wolfgang Schäuble (CDU) aus dem Amt des Bundesfinanzministers hat der Chef der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem, dessen politische Leistungen gelobt. "Wolfgang Schäuble hat immer wieder bewiesen, dass er ein harter aber fairer Politiker ist", sagte der Niederländer der "Bild" (Montagsausgabe). Schäuble habe "immer die langfristige Zukunft Europas" im Blick gehabt.

"Und er glaubt fest an einen starken Euro, wenn sich alle an die Regeln halten", sagte Dijsselbloem weiter. "Ich werde Schäuble vermissen als Ratgeber und Freund. Schäuble mag in der Sache hart sein. Aber er war unter Kollegen immer freundlich und zuvorkommend", so Dijsselbloem. Am Montag nimmt der Bundesfinanzminister in Luxemburg zum letzten Mal an einer Sitzung der Euro-Gruppe teil, ehe er sich als Bundestagspräsident zur Wahl stellt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.10.2017 09:12 Uhr

Ich finde es gut, das seine Arbeit der letzten Jahre gewürdigt und gelobt wird.

Das sollte man vielleicht auch mal während der Amtszeit machen. 11

Kommentar von Freddie32
08.10.2017 14:29 Uhr

Schäuble hat die jahre seine arbeit gut gestaltet und hat sich immer gut und professionell durchsetzen können und seinen Job sehr ernst genommen.
Dem sollte man würdigen.