Eurogruppe einigt sich auf auf neue Kredite für Griechenland

Wirtschaft Griechenland Wirtschaftskrise


Eurogruppe einigt sich auf auf neue Kredite für Griechenland

15.06.2017 - 21:13 Uhr

Eurogruppe einigt sich auf auf neue Kredite für Griechenland Eurogruppe einigt sich auf auf neue Kredite für Griechenland Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Finanzminister der Eurozone haben sich auf neue Kredite für Griechenland geeinigt. Das teilte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Donnerstagabend in Luxemburg mit. Geplant sei ein Volumen von 8,5 Milliarden Euro.

Athen braucht im kommenden Monat gut sieben 7,5 Milliarden Euro, um alte Schulden begleichen zu können. Griechenland habe seine Verpflichtungen eingehalten, so EU-Währungskommissar Pierre Moscovici. Nun habe das Wachstum Priorität. Daher werde man dem Land helfen, Investitionsmechanismen umzusetzen. Im kommenden Jahr solle Griechenland auf eigenen Füßen stehen, betonte Dijsselbloem.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eurogruppe einigt sich auf auf neue Kredite für Griechenland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.06.2017 21:40 Uhr

Das ist doch erst einmal positiv zu betrachten das es doch Einigung gab,jetzt muss man abwarten und hoffen das sich griechenland baldigst wieder etwas erholt und wieder Konkurrenzfähig wird.