EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften

Politik Luftfahrt Unternehmen


EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften

17.06.2020 - 11:56 Uhr

EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Verkehrskommissarin Adina Vălean hat die schleppende Kostenerstattung von Fluggesellschaften nach annullierten Flügen kritisiert. "Die nationalen Behörden müssen gegen diese Unternehmen vorgehen, um ihre Bürger zu schützen", sagte Vălean der Wochenzeitung "Die Zeit". Laut EU-Gesetzen müssen Kunden auf Wunsch die Ticketkosten binnen einer Woche zurückgezahlt werden.

"Einige Fluggesellschaften halten das Gesetz und den Vertrag mit ihren Kunden nicht ein." Dabei habe die EU-Kommission zuletzt "viele Maßnahmen ergriffen, um Fluggesellschaften bei Liquiditätsproblemen zu helfen, damit sie auch Passagiertickets erstatten können". Allein in Deutschland waren Mitte Mai Tickets nach annullierten Flügen im Wert von vier Milliarden Euro noch nicht zurückerstattet. Die EU-Verkehrskommissarin appellierte an die Branche, sie müsse "jetzt auch das Vertrauen der Verbraucher zurückgewinnen, und die Rechte der Fluggäste sind die Grundlage dafür".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Verkehrskommissarin kritisiert Fluggesellschaften"
vorhanden.