EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko

Politik Weißrussland


EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko

06.11.2020 - 16:11 Uhr

EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko Politik
über dts Nachrichtenagentur

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko steht jetzt auf einer EU-Sanktionsliste. Der Rat der Europäischen Union verhängte am Freitag gegen ihn und 14 weitere Mitglieder des Minsker Machtapparates entsprechende Maßnahmen. Dazu gehört auch Viktor Lukaschenko, der älteste Sohn des Präsidenten.

Grund sei die "gewaltsame Unterdrückung und Einschüchterung von friedlichen Demonstranten, Oppositionellen und Journalisten nach der Präsidentschaftswahl in Weißrussland", wie es zur Begründung aus Brüssel hieß. Gegen 44 weitere Personen waren schon zuvor Sanktionen verhängt worden. Zu den Maßnahmen gehören Reiseverbote und ein Einfrieren von Vermögenswerten innerhalb der EU.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU verhängt Sanktionen gegen Weißrusslands Präsident Lukaschenko"
vorhanden.