EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch

Politik Griechenland


EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch

08.12.2017 - 08:01 Uhr

EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei den Gesprächen zwischen der EU und Großbritannien über den angestrebten Brexit haben die Verhandlungspartner einen Durchbruch verkündet. Die EU und Großbritannien würden "enge Partner" bleiben, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitagmorgen in Brüssel. Er wolle nun in die zweite Phase der Verhandlungen gehen, in denen unter anderem über Handel und Sicherheit gesprochen werde.

Die britische Premierministerin Theresa May versicherte, dass es keine "harte Grenze" zwischen Nordirland und dem Rest Irlands geben werde. Gleichzeitig werde aber auch die "Integrität" zwischen Nordirland und dem Rest des Vereinigten Königreichs gewahrt. Der weitere Verhandlungsverlauf müsse zeigen, wie dies dann konkret umgesetzt werden könne, so May. Die in Großbritannien lebenden EU-Bürger könnten ihr Leben weiterleben wie bisher, versicherte die Premierministerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU und Großbritannien verkünden Brexit-Durchbruch"
vorhanden.